125,- EUR zzgl. MwSt.
Anna-Lena Schäfer (B.A.)
Seminarleiterin
E-Mail: seminare(at)adi-akademie.de
Mobil: 0170-7284436
Konzeption
Wer sind unsere Kunden und wie erreiche ich diese? Diese Frage sollte sich jedes Unternehmen stellen, um gezielt Leistungen dem definierten Kunden bereitstellen zu können.
Für die Beantwortung dieser Frage werden bei einer neuen Leistung bzw. neuem Produkt zu Beginn Hypothesen bzw. Annahmen getätigt (Bsp.: “Dieser Kunde kauft meine Leistung, weil er folgenden Mehrwert benötigt.”), da anfänglich nicht zwingend sicher ist, dass der definierte Kunde die bereitgestellte Leistung für den verlangten Preis erwerben wird.
Daher ist effiziente Validierung der Hypothesen bzw. Annahmen mit hilfreichen Methoden und Tools sinnvoll, um schnell Anpassungen im Leistungsportfolio durchführen zu können und bei passendem “Match” auf den Markt zu gehen.
Für den Marktzugang ist die Nutzung der sozialen Medien unumgänglich, entscheidend ist dabei die Auswahl der richtigen Instrumente. Hier kommt es jedoch darauf an, wo der Kunde auffindbar ist und wie man den Kunden bestmöglich erreicht.
In diesem Webinar wird aufgezeigt, wie Zielkunden definiert und wie diese in den Sozialen Medien erreicht werden können. Dabei werden unterschiedliche Methoden vorgestellt und „Hands on“ zur Verfügung gestellt.
Zielgruppe
Das Online-Seminar “Kundenbetreuung – Digitale Marketing-Strategie” richtet sich an alle Interessierten, die verschiedene und vor allem neue Leistungen anbieten möchten: vom Makler, über den Immobilienverwalter bis hin zum Immobilien-Investor.
PC oder Laptop mit Kamera, Lautsprecher & Mikro (alternativ Headset) und eine kontinuierliche Internetverbindung.
Nutzung von ZOOM*
*Wir unterstützen Sie bei der Zoom-Nutzung und -Anmeldung
2,5 Stunden Fortbildungsnachweis nach MaBV Anlage 1 für Makler.
Dr. Kiryo Abraham
Geschäftsführer
Twillion UG, Stuttgart
Schwerpunkt: Business Development, Sales, Entrepreneurship, Innovationsmanagement, Design Thinking