18.03.2025 – 09:30 – Online
109,- EUR zzgl. MwSt.
Janine Klöss
Seminarleitung
E-Mail: seminare(at)adi-akademie.de
Mobil: 0152-06170409
Konzeption
Um die Zusammenarbeit mit Notar/innen und dem Grundbuchamt zu optimieren, ist es wichtig, den Aufbau des Grundbuchs zu verstehen sowie zu wissen, welche Vorgänge ineinander greifen. In diesem Seminar wird Ihnen ein solides Grundwissen zu den Inhalten und Voraussetzungen für jegliche Änderung vermittelt. Des Weiteren werden alle Rechte der Abteilung II des Grundbuchs erläutert, um auf alle Eventualitäten (z. B. beim Verkauf) vorbereitet zu sein.
Zielgruppe
Dieses Online-Seminar richtet sich an Makler, Verwalter, Immobilienkäufer, -verkäufer und -eigentümer, die Klarheit über einzelne Eintragungen im Grundbuch erhalten wollen und wissen möchten, welche Voraussetzungen für eine Eintragung oder Löschung geschaffen werden müssen.
PC oder Laptop mit Kamera, Lautsprecher & Mikro (alternativ Headset) und eine kontinuierliche Internetverbindung.
Nutzung von ZOOM*
*Wir unterstützen Sie bei der Zoom-Nutzung und -Anmeldung
2 Stunden Fortbildungsnachweis nach MaBV Anlage 1.
In diesem Seminar erhalten Sie einen genauen Einblick über die Inhalte des Grundbuchs. Sie lernen die Voraussetzungen für jegliche Änderungen, Löschungen und Eintragungen kennen. Zudem werden Sie die Abteilung II, in der es um das Thema Rechte geht, genauer besprechen und somit die Auswirkungen dieser kennenlernen.
Dirk-Andreas Hengst
Rechtsanwalt und Notar
Fachanwalt für Bank- und Kapitalmarktrecht, Miet- und Wohnungseigentumsrecht