Agile Methoden in der Projektentwicklung und Immobilienwirtschaft - 3 Stunden

Termine

25.05.2023 – 09:00 – Online

Gebühren

145,- EUR zzgl. Mwst.

Beratung

Anna-Lena Schäfer (B.A.)
Seminarleiterin

E-Mail: seminare(at)adi-akademie.de
Mobil: 0170-7284436

Konzept & Ziel

Konzeption
Agilität ist in aller Munde. Mittlerweile haben viele große und etablierte Unternehmen die Vorteile flexibler Strukturen und der kontinuierlichen Verbesserung erkannt und setzen auf Methoden wie Scrum oder Kanban.

In diesem Seminar werden die Grundbegriffe der Methoden, die Motivation sowie agile Werte und Prinzipien vermittelt. Sie erfahren, was agiles Arbeiten ausmacht, welches Mindset Agilität erfordert und wie Sie agile Methoden in Ihrer eigenen alltäglichen Berufspraxis einsetzen können. Nach diesem Seminar werden Sie  kurzfristig auf Veränderungen reagieren und bürokratische Prozesse effizienter abwickeln können.

Zielgruppe
Das Seminar richtet sich an alle Mitarbeiter der Immobilienwirtschaft, die ohne größere Probleme mit dem schnellen Strom der Agilität schwimmen wollen und sich ohne Angst neuen Organisationsmodellen stellen möchten.

Weitere Informationen

Technische Voraussetzungen für das Online-Seminar

PC oder Laptop mit Kamera, Lautsprecher & Mikro (alternativ Headset) und eine kontinuierliche Internetverbindung.
Nutzung von ZOOM*

*Wir unterstützen Sie bei der Zoom-Nutzung und -Anmeldung

Inhalte

In diesem Seminar werden wertvolle Tipps und Empfehlungen zum Einsatz agiler Methoden im Berufsalltag vermittelt.

  • Einführung und Motivation
  • Werte und Prinzipien
  • Agiles Manifest
  • Das Scrum Framework
  • Rollen und Ereignisse in Scrum
  • Agiles Schätzen
  • Agilität im Einsatz: Praxisbeispiele
  • Fragen & Antworten

Unser Dozent

Prof. Dr. Raymond Bimazubute

ist Studiengangsleiter für Wirtschaftsinformatik an der DHBW in Stuttgart

Er lehrt und forscht u.a. zu den Themen agile Methoden, Softwareengineering und Künstliche Intelligenz. Zuvor hat er langjährige Erfahrungen in der IT-Branche in unterschiedlichen Rollen gesammelt, als Softwareentwickler, Projektleiter, agile Coach und Führungskraft