Dummy

Design Thinking in der Immobilienwirtschaft

Eine innovative Vorgehensweise zur Gestaltung von neuen Dienstleistungen

ALLES AUF EINEN BLICK

Termine

Online
27.04.2021 - 09:30 - 12:30 h

Gebühren

145,- EUR
zzgl. MwSt.
Im Preis enthalten sind die Seminarunterlagen.

Abschluss

Alle Teilnehmer
Teilnahmebestätigung.

Konzeption

Design Thinking - eine pragmatische, innovative Vorgehensweise zur aktiven Teilnahme und Gestaltung von neuen, innovativen Dienstleistungen in der Immobilienwirtschaft.

Design Thinking ist eine systematische Herangehensweise an komplexe Probleme aus allen Bereichen unseres Lebens.

Sie vereinfacht die Optimierung bzw. Schaffung von neuen Lösungen und dient zur strategischen Entscheidungsfindung, der Implementierung von Innovation oder der Umstrukturierung von Organisationen.

Im Gegensatz zu vielen Ansätzen in Wissenschaft und Praxis, fokussiert sich Design Thinking nicht auf die technische Machbarkeit, sondern stellt den Menschen in den Mittelpunkt der Innovation.

Dieses Seminar richtet sich an Teams und Personen, die eine systematische und bewährte Herangehensweise in der Entwicklung neuer Produkte/Dienstleistungen erlernen möchten.

Mithilfe von Design Thinking werden neue Methoden und Tools in einer ganzheitlichen Sicht verwendet, um den Einfluss auf Projekte zu steigern. Diese bewährte Vorgehensweise ermöglicht, Ideen zu schaffen und während einer kontrollierten Zeitspanne pragmatisch sowie leistungsfähig zu bleiben.

Zielgruppe

Dieses Seminar richtet sich an Teams und Personen, die eine systematische und bewährte Herangehensweise in der Entwicklung neuer Produkte/Dienstleistungen erlernen möchten: Immobilienmakler, Immobilienverwalter, Projektentwickler, Bauträger ...

Technische Voraussetzungen für das Online-Seminar

PC oder Laptop mit Kamera, Lautsprecher & Mikro (alternativ Headset) und eine kontinuierliche Internetverbindung.
Nutzung von ZOOM*

*Wir unterstützen Sie bei der Zoom-Nutzung und -Anmeldung

 

Die Anmeldung ist demnächst möglich.

Die Lerninhalte

Das Seminar hilft...

  • den Design Thinking Prozess zu verstehen,

  • Opportunitäten auf Basis der Kundenbedürfnisse zu erkennen und zu bewerten,

  • Produktspezifikationen zu erstellen, die machbar und marktfähig sind,

  • bei dem Einsatz von Methoden für kreatives Denken und Entscheidungsfindung,

  • mittels Kreativitätsansätze neue Produktkonzepte zu schaffen und zu bewerten,

  • bei der Erschaffung von Dienstleistungen für eine verbesserte Kundenerfahrung,

  • die Aussagekraft bei Lösungsvorschlägen zu steigern.

Unsere Dozenten

 

Dr. Kiryo Abraham


Geschäftsführer
Twillion UG (haftungsbeschränkt) Fellbach

 

 

Philipp Csernalabics

 

Geschäftsführer
Twillion UG (haftungsbeschränkt) Fellbach

 

Haben Sie noch Fragen? Lassen Sie sich beraten!

bsp

 

Frau Anjulie Jäger M.Sc.

Seminarorganisation


Tel. 0151-65933804
Mail: seminare(at)adi-akademie.de

ADI Akademie der Immobilienwirtschaft GmbH
Postfach 720171 - 70577 Stuttgart