Events & Veranstaltungen

RICS Dispute Resolution

Unsere Immobilienwelt boomt immer noch! Und dennoch lauert auch in dieser Wirtschaftsphase viel Konfliktpotential, das sich spätestens dann zeigt, wenn es den Akteuren wieder schlechter geht. Traditionell käme dann die gerichtliche Auseinandersetzung. Eine Alternative sind interessenbasierte Lösungen. - Wie diese herbeigeführt werden können und welches Potential diese Lösungen haben, wird uns diese Veranstaltung zeigen:

Nach einer Begrüßung aus dem Hause des Gastgebers durch Marc Lauterfeld, Rechtsanwalt und CEDR Accredited Mediator sowie Abteilungsleiter Immobilienrecht von Union Investment, der uns auch einen Blick auf den Einsatz mediativer Techniken von Union Investment im In- und Ausland geben wird, hören wir Regina Bohla FRICS, Wirtschaftsmediatorin DACH, Hamburg, zu alternativen Konfliktlösungsmöglichkeiten in der Immobilienwirtschaft. – Anhand von Best Practice Fällen werden wir durch Andrea Jost FRICS, Business Mediatorin RICS/EUCON, Start Winning, Berlin, und Hagen Reischel FRICS, RA und Mediator aus Berlin, die Chancen und Grenzen interessensbasierter Lösungen erfahren. Außerdem gibt uns Onno Spannhoff FRICS, Inhaber von konflikt.expert ® aus Bremen, einen Überblick über die aktuellen Arbeitsergebnisse der Professional Group Dispute Resolution der RICS.

Weitere Details entnehmen Sie gern dem nachfolgenden Anmeldelink: https://rgnordinteressen.eventbrite.com

Wir freuen uns auf Ihre zahlreiche Teilnahme!

Zurück